Expert Pricing 100% (m/w/d)

OBI • Schaffhausen

  • Vollzeit

Schaffhausen

ab sofort

Wir sind OBI. Gemeinsam geben wir alles, damit unsere Kund:innen ihre kleinen und grossen Projekte verwirklichen können. Viele kluge Köpfe ziehen an einem Strang und leben den ALLES MACHBAR Spirit – sei auch du dabei!

In unserer OBI Systemzentrale in Schaffhausen arbeiten rund 100 engagierte Mitarbeiter:innen daran, die OBI Märkte in der Schweiz zu unterstützen und für ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu sorgen – hier gestalten wir aktiv die Zukunft des Bau- und Heimwerkermarkts.

Deine Aufgaben

Diese spannende und verantwortungsvolle Rolle fokussiert sich auf die Umsetzung der Pricing-Prozesse für die Schweiz in enger Zusammenarbeit mit Corporate Pricing und dem lokalen Category Management (CM) und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung von OBI Schweiz beizutragen sowie Gestaltungsspielraum zu nutzen.
Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Ableitung von Pricing-Empfehlungen
  • Sicherstellung einer marktgerechten und wettbewerbsfähigen Preisgestaltung
  • Planung und Koordination von Pricing-Projekten in Abstimmung mit Corporate Pricing und Category Management
  • Überwachung der Wirkung von Preisanpassungen sowie Sicherstellung der Qualität und Aktualität der Pricing-Daten
  • Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Pricing-Tools
  • Enge Zusammenarbeit mit motivierten Teams sowie Pflege der Schnittstellen zu internationalen Partnern

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Pricing, Category Management oder Controlling
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Freude an Projektarbeit und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Deutsch auf C2 Sprachniveau, Kenntnisse in französisch und/oder italienisch von Vorteil

Unser Angebot

  • Attraktives Gehalt – Wir bieten eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe bei einem attraktiven Gehalt
  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 40 Arbeitsstunden pro Woche 
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Unser hybrides Arbeitsmodell ermöglicht mobiles Arbeiten
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Ansprechpartner:in

Sandra Berger

Advanced Expert People Development, Talent Acquisition & Employer Branding
 

Haben wir dich überzeugt?

Jetzt bewerben